Bild Archives

Ein weiterer Grundstein für die Zucht

Am 3. Oktober 2020 führte die Ortsgruppe Friesische Wehde eine Wesensbeurteilung für Deutsche Schäferhunde durch. Unser Ausbildungwart Michael Hübner stellte seine Hündin Indra vom Bültenräuber vor. Richter Andre Kilian beurteilte ihr Wesen ebenfalls positiv, wodurch auch sie ihren Grundstein für eine mögliche Zuchtkarriere legte. 

Wir gratulieren herzlich!

 

Wesensbeurteilung im Doppelpack

Heiko Fick präsentierte am 30.08.2020 zwei von ihm gezogene Hündinnen in der OG Wardenburg: Charlotta und Christie von der breitenwischer Straße stellten sich Richter Andre Kilian, um eine Wesenbeurteilung zu erhalten. Für beide Hündinnen fiel die Beurteilung positiv aus, so dass die erste Voraussetzung für einen zukünftigen Zuchteinsatz erfüllt ist.

Herzlichen Glückwunsch!  

Gekört auf Lebenszeit

hieß es bereits am 22.8.2020 für Vella von Gebrüder Grimm. Unsere erste Vorsitzende Elke Pille hatte sie zur Wiederankörung in Nordhorn gemeldet. Körmeister Helmut Buß übernahm die Bewertung der teilnehmenden Hunde.

Wir gratulieren herzlich!

 

großes Familienglück

Corona bremst alles und jeden aus – wirklich jeden?

Unsere Vereinsmitglieder Tina Gerdes (jetzt ten Cate) und Willi ten Cate sehen das ganz Anders!

„Heirat ist nicht das Happy End – sie ist immer erst ein Anfang.“
(Federico Fellini)

Im kleinsten Kreis gaben sie sich am 24. April 2020 das JA-Wort und legten damit den Grundstein für ihre gemeinsame Zukunft. Dass dies erst der Anfang sein sollte, zeigte sich am 7. Juli 2020: Tom ten Cate wurde geboren und hält nun die frisch gebackenen Eltern fleissig auf Trab.

Wir von der OG Loy gratulieren euch, Tina und Willi, ganz herzlich zu diesen wundervollen Ereignissen und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft zu dritt!


 

Absage der Frühjahrsprüfung

Wir haben geplant, unsere diesjährige Frühjahrsprüfung am 2. Mai mit Richter J. P. Flügge durchzuführen. Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass sie aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden kann.

Bitte bleibt gesund und drückt uns kräftig die Daumen, dass wir euch spätestens zu unserer Herbstprüfung wieder auf unserem Platz begrüßen dürfen!

Eure OG Loy