Am Sonntag, dem 05.05.2013, fand unsere Frühjahrsprüfung mit LR Peter Rohde statt. Bei strahlendem Sonnenschein trat eine bunt gewürfelte Truppe Prüfungsteilnehmer an: Es wurden sechs Sachkundenachweise, vier Begleithundeprüfungen, vier IPO 1 und zwei IPO 3 Prüfungen abgenommen.

Aus unserer OG bestanden an diesem Tag Siona Wulf mit ihrer Hündin Elly vom Wulfs Wurf und Tina Gerdes mit ihrer Hündin Andra von der Löwen-Villa die Begleithundeprüfung. Tina legte zudem erfolgreich den Sachkundenachweis ab. In der Stufe IPO 1, die durchweg von OG-Mitgliedern abgedeckt wurde, erzielte Marion Meder mit ihren Grisco von den rauhen Sitten 286P. (“vorzüglich”). Maja Knodel bestand mit Düse vom Wulfs Wurf die IPO 1 mit 281 P. (“sehr gut”). Nina Jokmin erreichte mit ihrem Rüden Brillant von den großen Steinen 272P. (“sehr gut”) und damit ebenfalls das Ausbildungskennzeichen IPO 1. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

 

Die weiteren Ergebnisse und Bilder der Veranstaltung befinden sich hier.

Wir danken dem Richter für seine faire Beurteilung der Prüflinge. Vielen Dank an unsere erste Vorsitzende Elke Pille für die kompetente Prüfungsleitung. Danke auch an unseren Helfer und Fährtenleger Michael Hübner sowie an die vielen helfenden Hände, die Teilnehmer und die freundlichen Gäste, die dazu beitrugen, dass der Prüfungstag ein solcher Erfolg wurde!