Am vergangenen Wochenende war Sven Viebahn, Lehrhelfer der Landesgruppe Westfahlen, bei uns als Seminarleiter zu Gast. Bei teilweise frostigen Temperaturen hatten sich zahlreiche, motivierte Schutzdienst-Helfer versammelt, um entweder ihre ersten Schritte als Helfer zu machen oder um ihr bisheriges Können zu verfeinern. Der Schwerpunkt des Seminars lag dabei auf der Praxis, die neben dem Prüfungsablauf auch die Schutzdienstarbeit mit Welpen und Junghunden umfasste. Die während der praktischen Übungen entstandenen Videoaufnahmen aller Teilnehmer wurde zwischendurch ausführlich besprochen, analysiert und mit entsprechender Theorie ergänzt. Auf diese Weise ging Sven Viebahn auf die individuellen Ausbildungsstände der anwesenden Helfer ein und konnte mit ihnen bereits am ersten Tag deutliche Fortschritte erreichen. Abgerundet wurden die zwei Tage intensiver, aber erfolgreicher Arbeit durch eine sehr angenehme Lernatmosphäre und eine leckere Verpflegung, für die die Mitglieder unseres Vereins sorgten.

 

Die Bilder zu beiden Seminartagen findet ihr hier.

 

Ein Kommentar zu “Bilder zum Helferseminar online

Kommentare sind geschlossen.