IGP,  Schulungen & Seminare

Bericht Helferworkshop in der OG Loy

Inzwischen haben wir den Bericht über das Anfang August durchgeführte Helferseminar erhalten, den wir euch nicht vorenthalten möchten:

Bei bestem Hundlerwetter trafen sich am 06.08.2016 zahlreiche Schutzdiensthelfer aus den Ortsgruppen, um sich unter fachlicher Anleitung weiterzubilden. Die praktische Arbeit wurde souverän von den beiden LG-Lehrhelfern Kai Hübner und Ralf Dirks sowie vom Ausbildungswart der OG Loy Michael Hübner (Hübi) abgedeckt.

Die Ortsgruppenhelfer (sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene), die jeweils ihre Trainingshunde mitgebracht hatten, wurden von den Referenten angeleitet. Verbesserungsmöglichkeiten wurden aufgezeigt und direkt aktiv umgesetzt – sei es bei der Tischarbeit oder beim  Arbeiten eines fertig ausgebildeten Hundes für eine OG-Prüfung.

Ein besonderer Dank gebührt der OG Loy mit ihren vielen unermüdlichen Helfern. Das super Speisenangebot zu sehr moderaten Preisen und die tolle Platzanlage war eine Reise ins Oldenburger Land wert.

Ein herzlichen Dank an alle Engagierten!

Kai Hübner
LG-Lehrhelfer

PS: Die Bilder vom Workshop sind nun ebenfalls online!