Allgemein

Änderungen machen vor uns nicht halt

Am 27.6.2021 war es soweit: Die Corona-Bedingungen haben es uns ermöglicht, die diesjährige Jahreshauptversammlung durchzuführen, zu der diesmal fast alle Mitglieder kamen. Wie gewohnt stellten unsere Amtsträger Elke Pille (1. Vorsitzende), Gisela Wulf (Zuchtwartin), Michael Hübner (Ausbildungswart), Tina Gerdes (Jugendwartin) und Malve Otten (Kassenwartin) ihre Berichte vor, die aufgrund der Pandemie leider sehr kurz ausfielen – der Virus hatte im vergangenen Jahr unser Vereinsleben fast vollständig zum Erliegen gebracht. 

Anschließend folgte die turnusmäßig fällige Neuwahl des Vorstands, die eine Neubesetzung von 4 Positionen mit sich brachte. Somit setzt sich unser neuer Vorstand aus folgenden Mitgliedern zusammen:  Als erster Vorsitzender wurde Marcus Röll gewählt. Gisela Wulf (2. Vorsitzende und Zuchtwartin), Michael Hübner (Ausbildungswart) und Malve Otten (Kassenwartin) wurden wieder in ihre jeweiligen Ämter gewählt. Weiter wurden Rebecca Reinhard als Schriftwartin und Maja Röll als Jugendwartin in den Vorstand gewählt. Als stimmberechtigte Beisitzer ergänzen nun Bianca Küpker und Ute Golly den Vorstand unserer Ortsgruppe. 

Im Anschluss an die Neuwahlen ehrte unser Ausbildungswart zwei Hundeführerinnen aus unseren Reihen für ihre Leistungen: Bianca Küpker und Susanne Lamers wurden für ihre tollen Ergebnisse in ihren Begleithundeprüfungen geehrt. 

Wir danken Elke Pille, Tina Gerdes und Marion Meder für ihren Einsatz für unsere Ortsgruppe und wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und eine erfolgreiche Zusammenarbeit!